Spielberichte | 11.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SCKI 1:2 TSV Erbendorf I; SCKII 1:2 TSV Erbendorf II

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach I – TSV Erbendorf I 1:2

Ein Spiel in eine Richtung sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntagnachmittag in der ersten Halbzeit bei bestem Fussballwetter. Über die gesamten ersten 45 Minuten waren es die Gastgeber, die die tonangebende Mannschaft auf dem Platz war. Jedoch konnte die deutliche Überlegenheit nicht verwertet werden, da man gut herausgespielte Chancen nicht platziert abschließen konnte.

Im zweiten Durchgang kam es dann wie es kommen musste: Ein Freistoß von der Mittellinie segelt in den Kirchenthumbacher 16er, von dort konnte der aufgerückte Abwehrspieler Noah Hartmannsgruber per Kopf zur glücklichen Gästeführung einnetzen. Zwar wurde auf Kirchenthumbacher Seite kein Gedanke ans Aufgeben verschwendet, jedoch verlor man in der Folge zunehmend die Kontrolle in einer immer hitziger werdenden Partie. Die Aufgabe wurde noch schwerer als Bastian Wiesnet in der 77.Spielminute einen fragwürdigen Freistoß schön in den Winkel setzte. Das Kirchenthumbacher Anrennen wurde zwar bis zum Schlusspfiff weitergeführt, jedoch reichte es nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer in Form eines Elfmeters, der von Goalgetter Fabian Lober souverän verwandelt wurde. Vorausgegangen war ein unnötiges Einsteigen des Gästetorhüters gegen Stürmer Yannick Gutte, der im Anschluss verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Coach Bobby Bafra äußerte sich am Sonntagabend wie folgt: „Ein Spiel zu verlieren, bei dem du bis zur Halbzeit alles im Griff hast und sogar deutlich führen musst, ist immer hart. Ich bin mir sicher Erbendorf weiß nicht, wie sie die drei Punkte aus Dumba entführen konnten aber so ist der Fussball. Wir haben eine gute Leistung abgerufen, der einzige Vorwurf an meine Mannschaft besteht darin, dass sie sich selbst nicht für die harte Arbeit belohnt.“

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Fabian Fuhrich, Christoph Reisner, Johannes Böhm, Thomas Freiberger (65. Nico Schart), Jonas Fuhrich (53. Louis Schnoy), Julian Lehner, Tim Fronhöfer (88. Florian Trenz), Andreas Reisner (70. Johannes Stopfer), Johannes Lautner (61. Yannick Gutte), Fabian Lober - Trainer: Turan Bafra

TSV Erbendorf: André Walberer, Christian Häupl, Felix Blohmann, Dominik Hey (77. Marvin Mohr), Hannes Neumann, Noah Hartmannsgruber, Michael Martetschläger, Sandro Hösl (87. Mattias Schiml), Bastian Wiesent (89. Niklas Blohmann), Fabian Liegl (75. Lukas Kastner), Josef Schönberger - Trainer: Roland Lang

Schiedsrichter: Christian Winter (Waldthurn) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Noah Hartmannsgruber (54.), 0:2 Bastian Wiesent (77.), 1:2 Fabian Lober (90.+4 Foulelfmeter)

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – TSV Erbendorf II 1:2

Im Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften des SC Kirchenthumbachs und des TSV Erbendorfs gelang den Kirchenthumbachern der bessere Start. Bereits in der 17.Minute war Yannick Gutte Empfänger eines schönen Steckpasses von Johannes Stopfer. Gutte umkurvte erst Gästekeeper Florian Biersack und schob dann seelenruhig zur verdienten Führung ein. Der Ausbau der Führung noch vor der Pause blieb den Gastgebern allerdings verwehrt.

In Halbzeit zwei kamen die Gäste dann besser in die Begegnung. In der 53.Spielminute konnte Lukas Rahn ausgleichen nachdem SCK-Keeper Thomas Held in der Luft von seinem Gegenspieler angegangen wurde. Doch damit nicht genug, eben jener Lukas Rahn war es, der in der 81. Spielminute einen Handelfmeter zur Gästeführung und gleichzeitig dem Endstand verwandeln konnte.

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Timo Lehner, Philipp Kroher, Fabian Lehner, David Wilterius, Johannes Stopfer, Nico Schart, Luca Meier (84. Norbert Polgar), Pascal Bytomski (61. Fabian Weissel), Yannick Gutte, Turan Bafra (46. Manuel Fraunholz) - Trainer: Philipp Kroher

TSV Erbendorf II: Florian Biersack, Jan Tanner, Mattias Schiml, Christian Weiß, Gabriel Herrmann, Kevin Meyer (70. Stefan Kreuzer), Florian Weiß, Alexander Trenner, Lukas Rahn (86. David Müller), Niklas Blohmann, Gabriel Braun (89. Emirhan Göcen) - Trainer: Andreas Häupl

Schiedsrichter: Jens Brunner - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Yannick Gutte (17.), 1:1 Lukas Rahn (53.), 1:2 Lukas Rahn (81. Handelfmeter)