Spielberichte | 12.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SV Kohlberg 3:2 SCKI; SV Waldeck 6:2 SCKII

Kreisliga Nord: SV Kohlberg-Röthenbach – SC Kirchenthumbach 3:2

Ein hartes Stück Arbeit musste der SV Kohlberg verrichten, um die nun auf den "Schleudersitz" abgerutschten Gäste in die Knie zu zwingen. Vor allem in Halbzeit 2 hing der Dreier für die Niemann-Elf mehrfach am seidenen Faden, am Ende blieben die drei Punkte dann aber dennoch beim Tabellenzweiten.

"Nach dem frühen Rückstand hat die Mannschaft eine super Reaktion gezeigt und das Spiel noch in der ersten Halbzeit gedreht. Unglücklich war das Gegentor mit dem Halbzeitpfiff, so blieben die zweiten 45 Minuten spannender, als ich mir gewünscht hätte. Unter dem Strich ein insgesamt knapper, aber verdienter Sieg gegen eine spielerisch gute Mannschaft aus Kirchenthumbach", sagte SVK-Abteilungsleiter Martin Lehner am Sonntagabend.

"Ich komm mir langsam vor, wie ein Niederlagenschönredner, aber es war erneut ein Spiel, das du nicht verlieren darfst. Nach 1:0-Führung geraten wir 1:3 in Rückstand, verkürzen noch vor der Pause auf 2:3. Nach der Pause waren wir die klar bessere Mannschaft, hatten viele Torchancen, unter anderem eine Hundertprozentige für Fabian Lober in der 75., der alleine vor dem Keeper steht. Es ist wie verhext, wir sind allerdings auch langsam etwas verzweifelt, weil wir uns nicht belohnen. Ich stehe dennoch felsenfest hinter meiner Mannschaft, denn sie gibt alles, rackert und wird hoffentlich bald auch einmal das Glück erzwingen. Wir sind am Rele-Platz, haben schwieriges Programm nun, stellen uns aber der Herausforderung, denn wir sind auf einem guten Weg, leider passen aber die Ergebnisse nicht. Nun gilt es gegen Kulmain den Turnaround zu schaffen, auch wenn dies sicher nicht leicht wird", so "Dumba"-Coach Turan Bafra.

SV Kohlberg-Röthenbach: Rene Rohr, Alexander Ullrich, Sebastian Bergmann, Fabian Hofmann (71. Labinot Misini), Michael Baumann, Jonas Fischer (60. Michael Forster), Nils Niemann (90. Dominik Bredow), Niklas Aha, Adrian Reil, Stefan Lang (77. Manuel Harbig), Dominik Bredow (75. Lukas Karolus) - Trainer: Rene Niemann

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm (68. Yannick Gutte), Fabian Fuhrich, Florian Trenz, Christoph Reisner, Johannes Böhm, Jonas Fuhrich, Julian Lehner (56. Louis Schnoy), Andreas Reisner (89. Johannes Stopfer), Johannes Lautner (84. Nico Schart), Fabian Lober - Trainer: Turan Bafra

Tore: 0:1 Fabian Lober (8.), 1:1 Adrian Reil (12.), 2:1 Dominik Bredow (25.), 3:1 Nils Niemann (31.), 3:2 Jonas Fuhrich (45.)

Rot: Johannes Lautner (85./SC Kirchenthumbach/Schiedsrichter Beleidigung. )

A-Klasse West: SV Waldeck – SC Kirchenthumbach II 6:2

Ein Spiel zum Vergessen für den weiterhin ersatzgeschwächten Kader der Reservemannschaft. Neben den etlichen verletzungs- und berufsbedingten Ausfällen musste der SC Kirchenthumbach in Waldeck auch auf Spielertrainer Philipp Kroher verzichten. Für ihn half Daniel Kohl an der Seitenlinie aus.

Bereits von Anfang an gerieten die Gäste unter die Räder, vor allem in Person von Maximilian Hößl, der bereits in den ersten 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick schnürte. Nur zwei Minuten später erhöhte Vincent Liebner bereits auf 4:0. Die totgeglaubten Dumbächer bäumten sich aber noch einmal auf und schafften innerhalb von wenigen Minuten sich bis auf zwei Treffer heran zu kämpfen. Dazu trugen Treffer von Pascal Bytomski (27.Minute) und Manuel Fraunholz (31.Minute) bei. Doch davon ließen sich die Waldecker nicht beeindrucken und stellten noch vor dem Pausenpfiff den alten Abstand von vier Toren wieder her. Hauptverantwortlich hierfür: Doppeltorschütze Malick Kohlschmidt (33. & 36.Minute).

Der mehr als torreichen ersten Halbzeit, folgte eine torlose zweite Hälfte, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg für den SV Waldeck zu Buche steht.

SV Waldeck: Jonathan Panzer, Sebastian Diepold, Felix Hösl (45. Florian Braun), Dominik Schiml, Stefan König, Maximilian Hößl (75. Kevin Beyer), Vincent Liebner, Malick Kohlschmidt (60. Borys Chernobel), Christoph Schweiger, Pius Müller (60. Patrick Schwab), Tobias Schupfner (30. Daniel Schwab) - Trainer: Michael Sollfrank

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Timo Lehner, Jonas Fenzl, Bastian Strauß, Fabian Lehner, Jan Reisner, Leopold Mückl, Pascal Bytomski, Manuel Fraunholz, Norbert Polgar, Dean Keller - Trainer: Philipp Kroher

Tore: 1:0 Maximilian Hößl (10.), 2:0 Maximilian Hößl (13.), 3:0 Maximilian Hößl (20.), 4:0 Vincent Liebner (22.), 4:1 Pascal Bytomski (27.), 4:2 Manuel Fraunholz (31.), 5:2 Malick Kohlschmidt (33.), 6:2 Malick Kohlschmidt (36.)