Tennis: Herren gewinnen irre Nervenschlacht am 1. Spieltag

SC Kirchenthumbach - SV Heinersreuth 5:4

Das war nichts für schwache Nerven! 

Der erste Spieltag in der neuen Spielklasse hatte es direkt in sich für die 1. Herrenmannschaft des SCK. Nach über 7 Stunden Spielzeit und in Summe vier Match-Tiebreaks hieß der Sieger am Ende tatsächlich SC Kirchenthumbach. 

 

Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern konnte Korcaj E. 6:1 6:3, Münster P. 3:6 6:4 10:4 sowie der reaktivierte Burggraf A. 7:6 6:1 ihre Einzel siegreich gestalten. 

 

Götz J. 2:6 7:6 5:10, Münster S. 4:6 5:7 sowie Gläser S. 1:6 2:6 mussten ihre Einzel abgeben. 

 

Somit stand es 3:3 nach den Einzeln und es ging in den Doppeln in den ultimativen Showdown. Beide Mannschaften benötigten 2 der 3 Doppel für den Gesamtsieg. 

 

Der SCK setzte an Position 1 auf ihre bestmögliche Doppelvariante. Nach einem fulminanten ersten Satz von Korcaj E. / Münster P., musste man den zweiten Satz abgeben und im anschließenden Match-Tiebreak mehrere Matchbälle abwehren, um am Ende den Platz mit 6:0 5:7 11:9 als Sieger zu verlassen.

 

Auch die Kombination auf Postion 2 Münster S. / Gläser S. konnte sich in einem außergewöhnlichen Doppel unfassbar knapp mit 7:5 5:7 10:8 durchsetzen und den Gesamtsieg somit perfekt machen. 

 

Die Kombination an Position 3 Götz J. / Burggraf A. musste sich mit 2:6 5:7 geschlagen geben. 

 

Somit stand am Ende ein unfassbar knapper Gesamtsieg auf der Habenseite des SCK, mit welchem nicht unbedingt zu rechnen war. 

 

Nächsten Sonntag, den 15. Mai, ab 10:00 Uhr, empfangen die Mannen von Teamkapitän Münster S. den TC Pottenstein am 2. Spieltag zu einem durchaus besonderen Spiel. 

Sowohl die Münster-Brüder, als auch Götz J. und Korcaj E. haben eine Vergangenheit beim Tennisclub aus Pottenstein und haben es nun mit vielen ehemaligen Teamkameraden zu tun. 

 

Der SCK hofft auch in diesem Spiel auf zahlreiche Fan-Unterstützung, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.