Tennis: Personalgeschwächte Herrenmannschaft muss sich im Kampf um die Vizemeisterschaft geschlagen geben

TC Weiß-Blau Thurnau II - SC Kirchenthumbach 5:4

Am vorletzten Spieltag der Saison gastierte der Tabellenzweite aus Kirchenthumbach beim Tabellendritten aus Thurnau. 

Auf Grund des kurzfristig, krankheitsbedingten Ausfalls von Stammspieler Burggraf A. musste der SCK mit einem Mann weniger und somit einem 0:2 Handicap antreten. 

 

Trotzdem gaben die Mannen um Korcaj E., Münster P. und Götz J. Alles, um den Sieg nach Hause zu holen. 

 

Korcaj E. 6:0 7:6, Münster P. 6:1 6:1 sowie Götz J. 6:1 6:1 konnten in den Einzeln auch direkt für den SCK punkten. 

 

Münster S. 1:6 5:7 und Gläser S. 0:6 0:6 mussten sich hingegen geschlagen geben. 

 

Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und der SCK musste beide Doppel, zu welchen man antreten konnte, gewinnen. 

 

Bei der taktischen Doppelaufstellung war das Glück leider nicht auf Seiten der Kirchenthumbacher. Während die Kombination Münster P. / Götz J. klar gewann, mussten sich Korcaj E. / Münster S. deutlich geschlagen geben. 

 

Somit konnte der TC Weiß-Blau Thurnau II einen knappen 5:4 Sieg gegen ein stark gehandicaptes Kirchenthumbach holen und an diesen in der Tabelle vorbeiziehen. 

 

Nächsten Sonntag gastiert man am letzten Spieltag beim bereits feststehende Meister dem TC Grün-Weiß Bayreuth II. 

Spielbeginn ist um 10 Uhr.